UNSER BERATUNGSANSATZ
Spezifische Lösungen, das große Ganze immer im Blick


Change Management

Als Spezialist für Change Management in den Themenfeldern People & Culture und Leadership verfolgen wir in den von uns begleiteten Projekten einen ganzheitlichen Ansatz

Die Zusammenhänge und Wechselwirkungen im Spannungsfeld zwischen Strategie, Kultur und Führung stehen hierbei immer in besonderer Weise im Fokus.

Neben den spezifischen Fragestellungen, die sich aus der konkreten Change-Thematik ergeben, orientieren wir uns so u.a. immer auch an folgenden Leitfragen:

  • Auf welche der strategischen Ziele nimmt der Change welchen Einfluss?
  • Welche Merkmale zeichnen die Unternehmenskultur aus?
  • Welche Kulturfaktoren sind förderlich, welche eventuell hemmend für den Change?
  • Welche Zielgruppen und Stakeholder gilt es einzubinden für einen erfolgreichen Change?



Die Führungskräfte: Der „Motor“ des Change 

Der Erfolg eines Veränderungsprojekts steht und fällt mit den Führungskräften. Sie sind  der „Motor“ des Change.

Denn die Führungskräfte sind zum einen wichtiger fachlicher Impulsgeber und zum anderen zentraler Motivator und Multiplikator für die Veränderung. 

Und letzteres ist unabdingbare Voraussetzung dafür, dass der Change auch tatsächlich bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ankommt. Und somit dauerhaft Teil der Unternehmenskultur werden kann.

Die Führungskräfte in ihrer Rolle als Change-Manager zu unterstützen gehört daher mit zu unseren wichtigsten Aufgaben.









Management Diagnostics & Development

Als Spezialist für Leadership Assessment und Development ist es unser Anspruch, Sie bestmöglich bei Auswahl und Entwicklung Ihrer Führungskräfte und Nachwuchskräfte zu unterstützen.

Vor dem Hintergrund von Unternehmensstrategie und Kultur orientieren wir uns insb. an folgenden Leitfragen:

  • Welche Impulse benötigt das Führungsteam insgesamt und welche die einzelne Führungskraft?
  • Wo im Bereich der Führungskompetenzen liegen besondere Stärken, wo noch Potenziale?
  • Wo im Bereich der unternehmerisch strategischen Kompetenzen?
  • Inwieweit entspricht die Führungsperformance bereits der gewünschten Führungskultur?


HR: Zentraler Erfolgsfaktor für Change und Führung

Sowohl im Rahmen von Veränderungsprojekten als auch im Bereich von Leadership Assessment und Development sind für uns die Verantwortlichen Ihres HR-Bereichs zentral wichtige Partner.

Im Change sind die HR-Verantwortlichen ein entscheidender Erfolgsfaktor für das Gelingen Ihres Veränderungsprojektes. Sie sind Impulsgeber, Unterstützer sowie wichtiger Ansprechpartner der Führungskräfte.

Im Bereich des strategischen Personalmanagements sind sie der Garant dafür, dass Ihr Unternehmen sowohl heute als auch morgen die Führungsmannschaft hat, die es für eine erfolgreiche Umsetzung der Strategie benötigt.

 


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